10 wahnsinnige Wasserrutschen

wahnsinnige Wasserrutschen
Bitte teilen und liken 🙂
0

10 wahnsinnige Wasserrutschen

Liebt ihr Wasserrutschen und das Gefühl, welches man beim Hinunterrutschen bekommt genau so sehr wie ich? Hier sind sie 10 wahnsinnigsten Wasserrutschen:

10. Wasserente

Diese Wasserrutsche wirbelt euch ganze 233 Meter durch den mit Wasser gefüllten Acryltunnel. Sie befindet sich auf dem Disney-Fantasie-Cruise Passagierschiff und von der Rutsche aus hat man einen super Überblick über die verschiedenen Decks des Schiffes und über den Ozean. Diese Rutsche würden wir wirklich gerne ausprobieren!

9. Bauchplatscher

Dies ist wahrscheinlich die extremste Attraktion im Disney „Blizzard Beach“. Denn hier geht es eine knapp 40 Meter lange Rampe hinunter. Die Rampe ist dabei so steil, dass man nicht sehen kann wo es hingeht, bis es zu spät ist und man da ist. Die digitale Stoppuhr misst sogar eure schnellste Geschwindigkeit.

8. „Die schöne Ally“ (engl. Handsome Ally)

Diese Wasserrutsche besteht aus 2 Abhang-Bereichen und 3 spannenden Spiralen, welche als Tornados bezeichnet werden. Gerutscht wird in kleinen Luftinseln, in denen jeweils 4 Personen Platz finden. Man treibt ein wenig hin und her, doch dann geht es genau in das „Auge des Sturms“. Man findet diese Wasserrutsche in Dubai.

7. Der Schwanz des Skorpions

Ob man hier runter rutschten möchte überlegt man sich besser zweimal. Zu Beginn geht es aus einer Falltür im nahezu Freien Fall ca. 17 Meter bergab. Sobald man beim Looping ankommt, besitzt man eine ungefähre Geschwindigkeit von 50 km/h. Richtig gehört: Es handelt sich um einen kompletten Looping. Etwa 1% der Rutschenden schafft es nicht durch den Looping und muss dann nachdem man aus dem Looping zurückgerutscht ist zurücklaufen. Das ist natürlich ein wenig peinlich und daher nennt man diesen Weg abseits der Rutsche auch den „Walk of shame“ (dt.: den Weg der Schande).

6. Walhalla Welle (engl.: Walhalla Wave)

Im SeaWord-Park in San Antonio gibt es die „Walhalla Welle“. Es handelt sich um eine Rutsche, bei welcher die Schwerkraft für einen Moment aussetzt. Sie ist die erste ihrer Art in der USA. Zusammen mit 3 seiner Freunde kann man erfahren, wie es sich anfühlt schwerelos zu sein.

5. Jumeirah Skara

Auch diese Wasserrutsche befindet sich in Dubai, es handelt sich um eine „Doppelrutsche“ und Beine und Arme müssen gekreuzt bleiben, solange die Tür der Kapsel verschlossen ist. Per Countdown wird gezählt wann sich die Falltür zu euren Füßen öffnet. Zwei Leute rutschen gleichzeitig die 120 Meter lange Rutsche hinunter. Die durchschnittliche Rutschgeschwindigkeit liegt bei etwa 25 km/h, ziemlich schnell. Nach nur wenigen Sekunden ist man dann auch schon unten.

4. Schicksalssprung (engl. Leap of Faith)

Die Rutsche besteht praktisch aus einer etwa 18 Meter langen, fast senkrechten Rutschbahn. Das Design der Wasserrutsche gleicht einem Mayatempel. Nachdem es die steile Bahn jedoch hinabging, rutschen die Besucher noch durch einen Tunnel mit durchsichtigen Außenwänden. Dieser führt direkt durch ein Haibecken. Sehr coole Idee.

3. „Insano“ (dt. etwa „Wahninn“)

Insano ist die höchste Wasserrutsche der Welt. Der Turm von dem aus gestartet wird ist unglaubliche 40 Meter hoch, das entspricht in etwa der Höhe eines Gebäudes mit 14 Stockwerken. Damit steht die Rutsche sogar im Guinnessbuch der Rekorde und wer die Fahrt antritt rutscht die Rutschte mit einer Geschwindigkeit von fast 100 km/h hinunter. Trotz der wahnsinnigen Höhe von 40 Metern, dauert das hinabrutschen nur etwa 4 bis 5 Sekunden.

2. L2

Die „L2“-Wasserrutsche ist die erste Wasserrutsche mit einem Doppellooping. Sie befindet sich im Thermal-Wasserpark in Österreich. Die Rutsche ist etwa 25 Meter hoch und mit einer Geschwindigkeit von etwa 65 km/h geht es in den ersten Looping. Und danach folgt noch der zweite Looping! Dies ist definitiv etwas, was wir sehen und ausprobieren wollen.

1. Verrückt

Diese Wasserbahn befindet sich im Wasserpark „Schlitterbahn“ in Kansas City und die Namen der Attraktionen, sowie der des Parks sind tatsächlich auf Deutsch. Diese 168 Meter hohe Rutsche wahr einst die höchste Wasserrutsche der Welt. Doch im August 2016 ereignete sich ein tragischer Unfall, bei dem ein Junge enthauptet wurde. Er war einer von 3 Leuten in einem der Schlauchboote. Die anderen beiden Mitfahrer waren zwei Frauen. Die eine von ihnen brach sich den Kiefer und die andere brach sich einen Knochen, welche in ihr Auge stach. Nach dem Unfall wurde der Park für 2 Tage komplett gesperrt, doch die Wasserrutsche „Verrückt“ wurde komplett aus dem Betrieb genommen, zumindest für den Rest der Saison. Die Frage ist natürlich auch, wer auf die Idee kam eine Metallabsperrung um die Rutsche herum zu bauen, denn wenn man mit diesem Tempo entgleist und darauf fällt ist fast vorprogrammiert sich dabei alle Knochen zu brechen.

Bitte teilen und liken 🙂
0

Bildquellen

  • 10 wahnsinnige Wasserrutschen: Pixabay

Kommentar hinterlassen zu "10 wahnsinnige Wasserrutschen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*